Offenes Ganztagsschulangebot

Das offene Ganzstagsschulangebot findet an allen Schultagen statt. Damit können wir ein qualifiziertes Ganzstagsschulangebot mit einer Betreuungszeit bis 15.45 Uhr (Freitag bis 15.00 Uhr) anbieten. Bitte fragen Sie bei Interesse bei uns an, ob für den gewünschten Zeitraum ein Platz zur Verfügung steht.

Das offene Ganzstagsschulangebot wird von einer Lehrkraft gemeinsam mit weiteren Betreuungskräften aus den Bereichen Schulassistenz und FSJ/BFD geleitet. Den Nachmittag füllen Ruhe- und Freispielzeiten, jahreszeitliche Aktivitäten, gemeinsames Backen und vieles mehr. An jedem Tag und bei jedem Wetter gibt es eine Frischluftpause auf dem Schulgelände, im Wald oder auf dem Spielplatz.

Alle Schülerinnen und Schüler, die die Nachmittagsgruppe besuchen, bekommen montags, dienstags und mittwochs ein gesundes und reichhaltiges Mittagessen aus unserer Schulküche. Donnerstags und freitags bringt sich jeder sein Essen für den gemütlichen Mittagsimbiss von zu Hause mit oder es wird gemeinsam gekocht oder gebacken.